kampfkunst

20131212_Flyer_KampfkunstHast Du Lust, eine Kampfkunst zu erlernen? Dann auf auf!

Unterrichtet wird hauptsächlich Ninjutsu, eine japanische Kampfkunst. Die natürlichen Bewegungen dieser Kampfkunst erlauben es dem Verteidiger, immer da zu sein, wo es für ihn am günstigsten, für den Angreifer aber sehr schmerzhaft ist. Jede*r kann mitmachen.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, da das Training auf die individuellen Möglichkeiten der Teilnehmer*innen angepasst wird. Trainiert wird mit und ohne Waffen (Stöcke). Im Selbstverteidigungstraining werden Hebel, Greiftechniken, Würfe und vieles mehr unterrichtet. Vor allem aber die Strategien und Prinzipien einer effektiven Verteidigung. Ruhige, sanfte Bewegungen aus dem Bereich des QiGong ergänzen das Training.

Schaut einfach mal vorbei und macht mit! Neueinsteiger*innen sind jederzeit herzlich willkommen!

Die Kampfkunst AG trifft sich jeden Montag von 18:30 – 20 Uhr (ab dem 28.04.2014) im Regenbogen, Erichstraße 6 in 31785 Hameln.
Dort wird der Spiegelraum im Keller genutzt. Nun kann Bodentraining beginnen, da vor Ort Matten zur Verfügung stehen.