frei[FAHRT] – die fahrrad-selbsthilfe-werkstatt

20131029_freifahrt_logo
Wann? Immer freitags von 17 bis 20 Uhr!
Winterpause bis März 2016!
Wo? In der Werkstatt im Keller vom Freiraum Hameln (Walkemühle 1a, 31785 Hameln).
Wie? Jede*r kann sein*ihr Fahrrad vorbei bringen, um zu erlernen, wie mit den kleinen und großen Problemen umzugehen ist…
Weitere Fahrradfreund*innen sind herzlich willkommen, die Werkstatt mit zu beleben.

16 Responses to frei[FAHRT] – die fahrrad-selbsthilfe-werkstatt

  1. Georg says:

    Ich habe Probleme mit Handbremse an Kinderfahrrad 18″. Ich brauche Ihr mögliche technische Hiife. Vielen Dank.

    • Herbert says:

      Hallo Georg,
      leider ist die Fahrrad-Selbsthilfe-Werkstatt nicht mehr im Freiraum Hameln zu finden. Daher können wir dir nicht weiterhelfen. Jedoch gibt es wohl verschiedene andere Angebote in Hameln, die sicherlich auch eine gute Adresse sein könnten. Entschuldige die späte Rückmeldung.
      Solidarische Grüße
      Freiraum Hameln

  2. Dirk says:

    ich habe ein Problem mit meinem Rad,
    das ich allein und ohne Werkzeug nicht hinbekommen.
    jetzt ist Mai, ich komme einfach mal so um 15 Uhr vorbei.
    mfg dirk

    • Herbert says:

      Hallo Dirk,
      die Fahrrad-Selbsthilfewerkstatt ist gerade nicht mehr aktiv. Tut uns leid. Solltest Du Lust haben, dieses Angebot wiederzubeleben, dann kannst Du gerne zum nächsten Plenum kommen und dieses Anliegen vortragen. Sonst müssen wir leider erstmal auf andere Stellen in Hameln verweisen.
      Solidarische Grüße
      Freiraum Hameln

  3. Andrea says:

    Hallo, habe gerade von Eurer Werkstatt gelesen und finde es klasse! Nun müsste ich schon um halb- viertel vor vier weg, da ich anschließend zur Zeit immer Mittwochs einen Termin habe, – könnte jemand vielleicht auch mal schon um 14 -14:30 Uhr da sein und mir helfen? Platter hinterer Reifen. Das wäre ganz nett. Lieber Gruß, Andrea

  4. Danny says:

    Hallo,

    muss bei meinem Fahrrad das Tretlager montieren. Wollte daher fragen, ob ihr ein Montagewerkzeug für Shimano (TL-UN74-S o. UN66) da habt?

  5. Jense says:

    wenn es nicht regnet schrauben wir vor der walke!!!
    kaffee vorhanden,kuchen erwünscht(zur not tut’s auch nen eis)

    • Bea says:

      Kaffee ist super. Wenn wir das nächste Mal in Hameln sind bringen wir Kuchen und mein Bedretto mit. Irgend etwas stimmt damit nicht. Könnte Hilfe gut gebrauchen.

  6. Peterle says:

    Habe noch drei reparaturbedürftige (mehr und weniger) Fahrräder, kann ich die als Spende vorbeibringen? Wann am Besten?

  7. Esnej says:

    find’ ich gut

  8. Gregor Bettels says:

    habe im Internet gelesen, daß es eine Fahrrad-Selbsthilfe-Werkstatt (Frei-Raum…)
    gibt, in der Hamelner-Walkemühle.
    Habe Freude am Schrauben und an Fahrrädern.
    Könnt ihr mir etwas über die Selbst-Hilfe-Werkstatt erzählen.
    Vielen Dank

    • Kizmiaz says:

      hallo Gregor,

      viel gibt es über die Selbsthilfewerkstatt nicht zu sagen.
      Wann sie geöffnet ist kannst du ja dem obigen Post entnehmen und das die Möglichkeit besteht
      auch ausserhalb dieser Zeiten dort schrauben zu können.

      Schau doch einfach mal mittwochs vorbei und lern die Leute vor ort kennen, alles weitere wird sich dann
      sicherlich ergeben, bzw. klären.

      cheers

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>