Gemeinsam die Walke gestalten – wir bauen um!

DownloadAn dieser oder jener Stelle im Haus ist es bereits deutlich zu sehen: Die Walke steckt mitten im Umbau! Im kommenden Frühjahr wird nicht nur tüchtig im Erdgeschoss und 1.OG des Wohnraums gebaut, sondern auch im Freiraum: Unter anderem soll die Küche erneuert und die Grundlage für ein rollstuhlgerechtes Bad geschaffen werden.

Auch der Saal kommt wahrscheinlich um ein bisschen Werkelei nicht herum. Das Ergebnis wird ein funkelnd fresher Freiraum sein, aber leider bedeutet das auch, dass er seine Türen für ein paar Wochen bzw. einige Veranstaltungen schließen muss.

Ende Januar bis Ende März und dann noch mal Anfang Mai bis Mitte Juni bleiben der Saal, die Umsonstboutique, die Küche und der Clubraum geschlossen.

Zur Räumung der U-Boutique planen wir einen kleinen Umsonst-Flohmarkt vor der Walke, unter dem viel versprechenden Motto „Alles muss raus!“.

In dieser Zeit können leider auch keine neuen Sachen angenommen werden. Wie immer bitten wir darum, diese auch nicht einfach vor die Tür zu stellen!

Vom 18. bis 20. Januar und vom 12. bis  14. April organisiert die Baugruppe wieder Bauwochenenden, zu denen ihr alle eingeladen seid!

Wenn wir diesen Teil des Umbaus hinter uns gebracht haben, werden neue Räume entstanden sein – und damit auch neue Gestaltungs- und Bespielungsmöglichkeiten für den Freiraum! Um über alle möglichen und unmöglichen Pläne zu diskutieren, wollen wir im Januar gern ein Zukunftstreffen veranstalten. Dazu wird es hier zeitnah noch genauere Informationen geben. Es wäre schön, wenn so viele von euch wie möglich kommen. Freiraum kann nur durch die Leute entstehen, die ihn gestalten!

Bis hoffentlich ganz bald – eure Baugruppe

Posted in Uncategorized | Kommentare deaktiviert